Hilary Mantels „Wölfe“ ab 21.1. im TV

wolfeHilary Mantels Historienroman „Wölfe“ ist ein spannendes Werk um den englischen Staatsmann Thomas Cromwell und die Intrigen und Machtspiele der höfischen Gesellschaft Englands im 16. Jahrhundert.

England 1520: Henry VIII. ist noch immer ohne männlichen Thronfolger, was für ihn eine persönliche wie politische Katastrophe ist. Ohne einen Erben droht dem Königreich ein verheerender Bürgerkrieg. Henry VIII. will daher seine Ehe mit Katharina von Aragón annullieren lassen und seine Geliebte Anne Boleyn heiraten. Das sorgt für heftigen Widerstand in Rom und in Europa. In dieser heiklen Situation sind nun die Fähigkeiten Thomas Cromwells gefragt. Mit Bestechung, Einschüchterung und Charme steigt er zum wichtigen Vertrauten Henrys auf. Der Emporkömmling sieht sich bald von Feinden umgeben wie von einem Rudel Wölfe.

„Wölfe“ als TV-Serie

Fans, die einfach nicht genug bekommen können, dürfen sich nun freuen:

Arte zeigt ab dem 21. Januar 2016 Teil 1 der 6-teilige Serie unter gleichnamigen Titel zur PrimeTime um 20.15 Uhr. Die großartige Besetzung spricht für sich:

Mark Rylance – Thomas Cromwell

Damian Lewis – Henry VIII.

Claire Foy – Anne Boleyn

Jonathan Pryce – Kardinal Wolsey

Als Hörbuch

Wer nicht so lange warten kann oder einfach das Original besitzen möchte, schaut einfach unter Hilary Mantel – Wölfe oder kommt im Laden vorbei

AUDIAMO – Hörbuch- und Hörspiel-Shop
Florastraße 64
13187 Berlin Pankow

Hilary Mantel – Wölfe
ISBN: 978-3-89964-490-6
Preis (UVP): 16,95 €

 

Schreibe einen Kommentar