Auf Wiedersehen, Roger Willemsen

Anfang der Woche erreichte uns die Meldung, dass Roger Willemsen tot ist. Das hat uns traurig gestimmt. Der deutsche Intellektuelle wurde nur 60 Jahre alt.

Der gebürtige Bonner war vieles, nur nicht langweilig. Willemsen profilierte sich als Publizist, Fernseh- und Radiomoderator, belegte eine Gastprofessur für Literaturwissenschaften und stand mit verschiedenen Programmen auf den Bühnen des Landes. Außerdem engagierte er sich intensiv für verschiedene Organisationen, wie Amnesty International oder Terre des Femmes.

Eine seiner Leidenschaften war das Reisen; Willemsen besuchte über 80 Länder der Welt – und erklärte sie uns auf eine unverwechselbare Art und Weise.

Er wird uns in Erinnerung bleiben, auch durch seine vielen Bücher, die er oft selbst als Hörbuch eingesprochen hat.

Im CD-Format:

Als Download:

www.vorlesershop/rogerwillemsen

Schreibe einen Kommentar